Team

Ann Kristin Schneider M.A.

Ann Kristin Schneider M.A.
Foto: Caroline Queda

Kontakt:

E-Mail: annkristin.schneider(at)ffp.de
Tel.: +49 (0) 251 / 83 28447
Fax: +49 (0) 251 / 83 28445

Schwerpunkte:

  • Vereinbarkeit von Pflege und Beruf
  • Betriebswirtschaftliche Effekte von Familienbewusstsein

Vita:

Ann Kristin Schneider absolvierte ihren Bachelor of Arts in den Fächern Erziehungswissenschaften und Soziologie an der Universität Osnabrück und schloss ihr Studium 2011 mit dem Master of Arts im Fach Soziologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ab. In ihrem letzten Studienjahr wurde Frau Schneider als Stipendiatin vom WWU-Stipendienprogramm gefördert.In ihrer empirischen Abschlussarbeit befasste Frau Schneider sich mit Auswirkungen prekärer Beschäftigungsverhältnisse auf die Familie.

Das FFP unterstützt Frau Schneider seit Mai 2010. Hierbei war sie u.a. mit der repräsentativen Unternehmensbefragung 2012 betraut. Derzeit liegt ihr Schwerpunkt auf dem Themenbereich der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf.