FFP-Pressemitteilung 7 / 2011

Professor Schneider in Strategiegruppe zur besseren Vereinbarkeit von Familie & Beruf in Österreich berufen

02. Okt 2011

Berlin / Wien, 2. Oktober 2011: Neben acht weiteren Experten aus dem Kontext „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ wurde Professor Schneider, Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing und Dialogmarketing an der Steinbeis-Hochschule Berlin, vom österreichischen Bundesministerium für Wirtschaft, Familien und Jugend (BMWFJ) in die neu gegründete Strategiegruppe zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Österreich berufen.

Ziel der Strategiegruppe ist die Erarbeitung von Maßnahmen, die eine verbesserte Vereinbarkeit von beruflichen Herausforderungen und dem Familienleben ermöglichen. Professor Schneider kann dabei auf seine langjährige Expertise als Direktor des Forschungszentrums für familienbewusste Personalpolitik und Mitglied der Familienberichtskommission des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ Deutschland) zurückgreifen.

„Ich freue mich über die Berufung und die Möglichkeit, aktiv an einer Verbesserung der Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Österreich mitwirken zu können“, so Schneider im Rahmen der Auftaktssitzung der Strategiegruppe am 27. September in Wien.    

Zurück