Aktuelles

ArbeitskulturPflege

Corona ist da – und eine Kurskorrektur unbedingt nötig. Das „Projekt zur Umsetzung guter Arbeitsbedingungen in der Pflege“ zeigte es schon vor der Pandemie auf: In der Pflege in Deutschland gibt es dringenden Handlungsbedarf. Das Projekt wies für die professionelle Pflege Handlungsfelder auf, die Beachtung finden müssen.

VeranstaltungVereinbarkeit

Am 05.08. von 10:30 bis 11:30 Uhr geht es beim kostenfreien Online-Seminar des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Münsterland ums mobile Arbeiten und seine Erfolgsfaktoren. Referentin ist Christiane Flüter-Hoffmann (Institut der deutschen Wirtschaft).

ArbeitskulturFamilienbewusstsein

Im Tandem-Projekt NRW „Familienbewusste Personalpolitik gemeinsam voranbringen“ trafen sich die ersten Lern-Tandems nun digital. Erkenntnis Nr.1: Auch der virtuelle Austausch ist fruchtbar. Zweite Erkenntnis: Die Unternehmen haben – u.a. coronabedingt – Gesprächsbedarf. Weiterhin können sich Betriebe für das Projekt anmelden.